Klassische Massage

Die klassische Massage dient zur mechanischen Beeinflussung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur. Die Massage ist eine äusserliche, manuelle Behandlung bei Beschwerden im Bereich des Bewegungsapparates durch Druck, Zug, Schütteln und Streichen. Die Wirkung der Massage erstreckt sich von der behandelten Stelle des Körpers über den gesamten Organismus und schliesst auch die Psyche mit ein.

Wellness-Massage

Mittels Grifftechniken aus der klassischen Massage, jedoch ruhigere, sanftere und entspannendere Bewegungen regen den Stoffwechsel und die Durchblutung an. Die Muskulatur wird gelockert, gedehnt und entspannt.

Hot Stone Massage

Abwechselnd werden eingeölte Lavasteine gezielt über den ganzen Körper geführt. Die Wärme und die Massagebewegungen führen zu einer tiefen Entspannung und vitalisieren gleichzeitig Körper, Geist und Seele.

Die Kombination aus Massage, Wärme und der Kraft der Steine wirkt entspannend und steigert die Stoffwechselprozesse im Gewebe. Die Hot Stone Massage verbessert die Durchblutung, Muskelverspannungen werden gelöst und Schmerzen gelindert.

Behandlung 50 Min. (Teilkörper) oder 90 Min. (Ganzkörper) buchbar.

Sportmassage

Die Sportmassage ist wohl eine der ältesten Therapieformen. Durch gezielte Massage können Verspannungen, Verklebungen und Verhärtungen in der Muskulatur wieder gelöst werden, was zur schnelleren Regeneration und besseren Erholung dient.

Die Sportmassage hilft zur Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit, einer beschleunigten Regeneration und ist eine ideale Ergänzung zum individuellen Training.

Kopf- und Gesichtsmassage

Abschalten und entspannen bei einer Kopf- und Gesichtsmassage. Die Kopfmassage fördert die Durchblutung, sorgt für Stressabbau und Gedankenfreiheit. Die Kopf- und Gesichtsmassage kann einzeln gebucht oder auf Wunsch zu jeder Massagebehandlung dazu kombiniert werden.

Behandlungsdauer 15 Min.

Kinesio Taping

Mit Kinesio Taping werden Muskelfunktionen verbessert, Zirkulationseinschränkungen entfernt, Schmerzen gelindert und Gelenkfunktionen unterstützt. Dank der atmungsaktiven, wasserresistenten Eigenschaften ermöglicht das Kinesio Tape eine lange Tragdauer, auch unter extremen Belastungen bei der täglichen Arbeit oder im Sport.

Die Behandlungsdauer ist je nach Tape Anlage verschieden.

Wirbelsäulen-Technik

TRISANA® Wirbelsäulen-Technik (TWT)

Im menschlichen Körper findet sich eine besondere Funktion, die für eine gute Gesundheit mitverantwortlich ist. Es ist das Kreislaufsystem des Liquors, welches regelmässig zwischen Schädel und Rückenmark durch das gesamte Nervensystem zirkuliert. Ist jedoch das Kreislaufsystem gestört (Beckenschiefstand, Stress, asymmetrische Wirbelsäule, etc.) können diverse Symptome auftreten z.B.:

• Kopf- und / oder Rückenschmerzen
  • Schulter-, Arm- und Handschmerzen
  • Kiefer-, Ohren- und / oder Nackenschmerzen
  • Menstruationsprobleme

Je nach Schweregrad dauert die TWT-Behandlung zwischen 15 bis 60 Minuten.