Marion Beugger

dipl. Gesundheitsmasseurin

Am 9. März 1978 bin ich im schönen Oberaargau geboren und auf dem Land gross geworden. Auf dem Bauernhof des Nachbarn verbrachte ich oft meine Freizeit, lernte viel über die Natur, Tiere, uvm. Mein Interesse wurde immer grösser was Mutter Natur so alles zu bieten hat mit Kräuter, Pflanzen, was der Mond so mit uns anstellt, Edelsteine, Bachblüten, Räuchern, alte Bräuche sowie das Massieren.

 

Schon damals wusste ich, irgendwann werde ich etwas in diese Richtung machen. Doch zuerst schlug ich ein paar andere Wege ein. Nach der Verkaufslehre absolvierte ich die Handelsschule und arbeitete danach einige Jahre als kaufmännische Sachbearbeiterin / Assistentin.

 

Mit grosser Begeisterung besuchte ich diverse Kurse über Räuchern, Traumfänger, Aura / Chakras, Yoga und Meditation. Dazu Energiekurse, sowie die Herstellung von Salben, etc.

Plötzlich öffneten sich mir Türen und es ergaben sich Chancen, von denen ich früher nur träumte!

 

So startete ich meine Ausbildung zur dipl. Gesundheitsmasseurin, welche ich im Juni 2016 erfolgreich abschloss.

 

Seit Oktober 2016 arbeite ich selbständig in meiner eigenen Praxis.

Zudem massierte ich bis April 2018 einmal pro Woche in der Spirig Pharma in Egerkingen und bis Januar 2019 in der Massage Lounge im sole uno in Rheinfelden. Bei AMENA medical beauty moments in Herzogenbuchsee massierte ich bis Ende Mai 2019.

 

Meine Passion habe ich definitiv beim Massieren gefunden. Es gibt nichts Schöneres als mit und am Menschen zu arbeiten.


"Tue was du liebst - liebe was du tust und du wirst nie wieder arbeiten müssen!"


Ausbildung

In Planung 2019:

- September 2019 bis Januar 2020: Yin Yoga - Kunst des Geschehenlassens, Feldmeilen

- Mai/Juni 2020 Fussreflexzonen Massage Grundausbildung, SWA Burgdorf

 

Absolvierte Kurse / Weiterbildungen / Diplome:

  • 10.2019 Systemisch-spirituelle Körperarbeit (Erkrankungen der Sinnesorgane, des Nackens und Kiefers), Body and Soul in Motion, Baden
  • 07.2019 Tiefe Bindegewebsarbeit - Einführung, Swiss Wellness Academy, Burgdorf
  • 03.2019 Bye bye Cellulite Massage, Acumax, Bad Zurzach
  • 09.2018 TRISANA® Wirbelsäulen-Technik (TWT) Halswirbel, Wängi
  • 08.2018 TRISANA® Wirbelsäulen-Technik (TWT) Basic Vertiefung, Wängi
  • 06.2018 Mentaltrainer, SWISS Sportmassageschule Langenthal
  • 04.2018 TRISANA® Wirbelsäulen-Technik (TWT) Basic, Wängi
  • 08.2017 Kinesio Taping, SWISS Sportmassageschule Langenthal
  • 07.2017 Grundausbildung Sportmassage, SWISS Sportmassageschule Langenthal
  • 05.2017 Sportverletzung, Erste Hilfe & Prävention, SWISS Sportmassageschule Langenthal
  • 05.2017 Express Sportmassage, SWISS Sportmassageschule Langenthal
  • 11.2016 Massageworkshop, Bodyfeet Dietlikon
  • 06.2016 Schulung verschiedener Wellness-Massagen wie Lomi Lomi Nui, Kräuterstempel, Lava-Hotstone, Ganzkörperpeeling, Seifenschaum, Gesichtsbehandlungen
  • 06.2016 Diplom Gesundheitsmasseurin, Bodyfeet Aarau
  • 05.2016 Beachvolley-WM U21 als Masseurin im Medical Team des Luzerner Kantonsspitals
  • 06.2015 Zertifikat Edelsteinmassage, Energiemassageschule, St. Gallen
  • 05.2015 Zertifikat Hot Stone & Chakra Massage, Energiemassageschule, St. Gallen
  • 03.2015 Zertifikat Aura sehen, lesen, malen, Energiemassageschule, St. Gallen
  • 01.2015 Zertifikat Medialität, Sensitivität, Energiemassageschule, St. Gallen