Yoga ist wie Musik:

Der Rhytmus des Körpers, die Melodie des Verstandes

und die Harmonie der Seele

erschaffen die Sinfonie des Lebens.

 B.K.S. Iyengar


Vinyasa Flow Yoga

Vinyasa Flow Yoga ist eine Abwandlung des Hatha Yoga.

Anders als beim eher statischen und kräftigenden Hatha Yogastil, ist Vinyasa Flow Yoga sehr dynamisch und fliessend.

Die Asanas, werden in fliessenden Bewegungen aneinandergereiht, ähnlich wie beim Tanzen.

Die Atmung ist dabei ein wichtiges Element.

Vinyasa Flow Yoga ist ein kreativer, dynamischer Yoga Stil, der mal ruhiger, mal mehr, mal weniger anstrengend ist.

Zudem praktiziert man im Vinyasa Flow Yoga Meditationen, Pranayamatechniken, Mantras und Mudras. 
Dein Herz-Kreislaufsystem wird gestärkt und Stress reduziert.

Das vegetative Nervensystem wird beruhigt und bringt Körper, Geist und Seele in Einklang.

Durch eine regelmässige Yogapraxis lernst du einen achtsamen und liebevollen Umgang mit dir selbst.

Dein Wohlbefinden im Körper, Zufriedenheit und das Selbstvertrauen werden gestärkt

Montags 18:00 - 19:00 Uhr (ab 19. August 2024)

in der Oase 59 Olten

Martin-Distelistrasse 59, 4600 Olten

www.neu.oase59.ch

 

Kosten:

Schnupperlektion  10.-

Einzeleintritt             28.-

 

Zahlungsmöglichkeiten:

Bar oder TWINT vor Ort

 

Anmeldung:

direkt über mich (bis spätestens 24h vorher)!

Mail: kiaora.massagepraxis@gmail.com

_____________________________________________

 

Donnerstags 19.00 - 20.00 Uhr

im Studio Pilates Yoga Olten

Bornblick, Ziegelackerstrasse 35, 4600 Olten

 

Anmeldung:

www.pilatesyogaolten.ch/


Yin Yoga / Yoga Nidra

Im Yin Yoga werden die Asanas einige Minuten im Sitzen oder Liegen gehalten, während in den Übungen alle nicht benötigten Muskeln losgelassen werden.

Yin Yoga beabsichtigt, tief liegendes Bindegewebe, das sogenannte Faszien-Gewebe, „aufzureissen“, Muskeln, Bänder und Sehnen zu dehnen, Meridiane in Fluss zu bringen und die Bewegungsfreiheit der Körperteile zueinander zu erhöhen. 

Yin Yoga ist ein ruhiger, passiver, meditativer Yoga Stil, bei dem man auch lernt, mentale Widerstände zu überwinden. Denn das längere Verweilen in einer Haltung, kann gerade für Anfänger mitunter herausfordernd sein.

Doch die Ruhe, Entspannung, Regeneration und das Wohlbefinden was Yin Yoga ermöglicht, wird äusserst geschätzt und eignet sich sehr gut als Ausgleich zu unserer hektischen Zeit, anderen Yoga Stilen und anderen Sportarten. 

 

Yin Yoga baut Stress ab, fördert Entspannung und du kannst neue Energie tanken. Schmerzen und Verspannungen werden gelindert. Dein Körper wird beweglicher und dein Geist ruhiger.

 

Gegen den Schluss, kannst du mit Yoga Nidra (Körperreise), nochmal einfach komplett loslassen und entspannen.

Donnerstags 20.10 - 21.10 Uhr

im Studio Pilates Yoga Olten

Bornblick, Ziegelackerstrasse 35, 4600 Olten

 

Anmeldung:

www.pilatesyogaolten.ch/


Einzelstunden nur für dich - du stehst im Mittelpunkt!

- Du möchtest Yin Yoga oder Vinyasa Flow Yoga kennen lernen?
- Du praktizierst bereits einer der beiden Yoga Stile, möchtest die Yoga Praxis aber noch mehr vertiefen?
- Du fühlst dich wohler alleine, als in der Gruppe?

 

Dann ist dieses Angebot genau das Richtige für dich!
In der Yoga Einzel-Lektion gehe ich individuell auf dich ein.

Wir definieren zusammen ein für dich abgestimmtes, persönliches Yoga-Programm. 

 

Wann:

Gerne schauen wir zusammen, welche Tage/Zeiten möglich sind


Wo:

Ramelenstrasse 1, 4622 Egerkingen

 

Kosten:

60 Min. CHF 110.-

 

Anmeldung:

Mail: kiaora.massagepraxis@gmail.com


Business Yoga oder Meditation

Business Yoga oder Meditation ist ein Angebot für Unternehmen, welche ihren Mitarbeiter/innen die Möglichkeit anbieten möchten, sie in ihrer Work-Life Balance zu unterstützen.

Das Wohlbefinden am Arbeitsplatz kann so gesteigert werden und sich positiv auf die Motivation auswirken. Zudem unterstützt Yoga oder Meditation die Mitarbeiter/innen dabei, aktiv ihre Gesundheit zu verbessern.

Eine regelmässige Yogapraxis und Meditation hilft Stress zu reduzieren und die Konzentration zu steigern. Beispielsweise auch bei Rückenbeschwerden kann Yoga und/oder Meditation Linderung verschaffen.

 

Unabhängig von der körperlichen Verfassung, werden die Yogastunden so aufgebaut, dass alle mitmachen können.

Der Körper wird gekräftigt, mobilisiert, aber auch entspannt. Yoga beeinflusst die innere und äussere Haltung und die Teambildung wird durch das gemeinsame Yoga-Üben gefördert.

 

Bei einer Meditationsstunde wird der Aufbau der Stunde wie die Dauer der Meditation, auf die Gruppe angepasst.

 

Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot und freue mich auf die Kontaktaufnahme.

 

Anmeldung:

Mail: kiaora.massagepraxis@gmail.com